top

Bug Bilder - erst mal saubermachen

<- zurück

 

Brainbugs erste Schritte zum ansehnlichen Modell. Nach 5 Stunden war eine Hälfte sauber,
die zweite Hälfte, der Dachhimmel, ist als nächstes dran. Freu mich schon drauf...

Da der Lack auch innen von der Raucherei ziemlich mitgenommen war, wurde erstmal der Lackreiniger verwendet. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, auch die Knöpfe wurde wieder sauber mit einem Kunststoffreiniger und der Alu-Hupring.
 
Ganz besonders herausfordernd war der Fußraum-Gummi. Hab garnicht gedacht, dass der GRAU ist, als ich anfing zu putzen... Die Sisal-Fussmatten habe ich erstmal rausgeschmissen, da bin ich noch auf der Suche nach einer Reinigungsmöglichkeit.
 
Obilgatorisch zur braunen Kunstleder-Innenausstattung: Die Holzkugel-Sitzauflagen. Da der Radioschacht glücklicherweise keinen Radio drin hat, läuft die Chromzierleiste quer über das ganze Dashboard. Der kleine Weltempfänger im Haltegriff vom Beifahrer macht genug Musik.
 
Rücksitz - da sass wohl so gut wie nie jemand drauf.
 
So sieht er aus, noch ohne Lackreinigung etc.
 
Felgen noch im Original-Design. So wurde er 1969 am 24. Juni zugelassen.
 
Sieht gut aus, was F. Porsche da fabriziert hat. Genau das Modell, das ich suchte - mit den Blinkern noch auf den Kotflügeln...
...und den kleinen Rückleuchten. Demnächst werden die jetzigen Stoßstangen gegen die runden Stoßstangen ausgetauscht, es sei denn, ich finde Export-Stoßstangen.
Das ist so ziemlich die einzige Roststelle, und auch hier ist lediglich der Lack abgescheuert, weil die Fahrertür ein wenig hängt.